Montag, 16. April 2007

Miszellen VI

Der Krusenstern-Blog hat heute eine vielversprechende Serie über die politischen Parteien und Bewegungen in Rußland begonnen. Der erste Beitrag beschäftigt sich mit Kasparows Bündnis Das andere Rußland. Ergänzend hierzu sei noch auf die Hefte 115 und vor allem 127 der Rußlandanalysen hingewiesen, die sich in jüngster Zeit (ebenso wie dieser frühere Eintrag von mir) mit dem gleichen Thema auseinandergesetzt haben.

Michael Ryklin philosophiert im Deutschlandfunk über die kulturellen Schranken zwischen Rußland und Europa.

Der Blog von Russophile.com und das Internetportal E-Generator analysieren russophobe Tendenzen in englischsprachigen Medien.

Auf Voltairenet gibt es ein längeres Porträt des Londoner Möchtegernrevolutionärs Beresowski: Boris Berezovski, the smuggler.

Im aktuellen Heft von Aus Politik und Zeitgeschichte geht es um Kriege und Konflikte.

Und der PR-Blogger beschäftigt sich mit War 2.0, 'network centric warfare' und ähnlichen Konzepten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen