Mittwoch, 23. Januar 2013

In eigener Sache: Neustart

Dieser Weblog mit dem programmatischen Namen "Tauroggen" (der 200. Jahrestag der berühmten Konvention liegt erst wenige Wochen zurück) ist neu - begründet am 21. Januar 2013 - und zugleich alt. Er setzt zum Teil das fort, was ich in zwei älteren Blogs seit 2006 zu Rußland, Osteuropa, aber auch verwandten politischen, historischen und kulturellen Themen geschrieben habe. Der eine der genannten Blogs, Backyard Safari (gegr. 2008), wird in Zukunft monothematisch weiterlaufen - so, wie es ursprünglich geplant war. Den zweiten Vorläufer gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weshalb ein Teil der dortigen Texte hier wieder zugänglich gemacht wird, obwohl ihr Wert nur noch historisch-dokumentarischer Natur ist.

Nunmehr wird es also schwerpunktmäßig um den Osten gehen. Dabei sollen bewährte Traditionen fortgeführt werden, auch wenn die zur Verfügung stehende Freizeit des Redakteurs im zurückliegenden Jahr stark abgenommen hat. Während der kommenden Tage werden noch einige technische Anpassungen am Layout, der Kommentarfunktion, den Tags usw. vorzunehmen sein, bevor der Blog dann seine (vorerst) endgültige Gestalt gewinnt und die inhaltliche Arbeit wiederaufgenommen wird. Es gibt viel zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen