Nicht nur der Iran, sondern auch Saudi-Arabien stellt für die US-Politik im Irak ein ernstes Problem dar. Unterdessen sollen auch die Taliban Unterstützung vom großen Nachbarn erhalten.
Richard Weitz berichtet in World Politics Watch über die Einrichtung einer atomwaffenfreien Zone in Zentralasien.
Es entbehrt nicht einer gewissen, wenngleich unfreiwilligen Ironie, daß ausgerechnet ein sowjetischer Dissident wie Natan Scharanski zum Chefideologen von George W. Bush geworden ist und so eine politische Religion lediglich durch eine andere ersetzt wurde.
Yassin Musharbash beschäftigt sich im Spiegel mit "Bin Ladens Eurofightern".
Foreign Policy erinnert an verschiedene schlechte Nachrichten, die dann doch nicht eingetroffen sind: The Dogs That Didn’t Bark.
BMI Schäuble hat sich als Schwätzer geoutet, denn er gibt Interviews am laufenden Band, anstatt zu arbeiten - diesmal in der FAZ. In der Zeit, in der er über abstrakte Ideen redet, vorschlägt, agitiert und diskutiert, hätte sein Vorgänger Schily längst ein paar Gesetzentwürfe auf den Tisch gepackt und so 'Butter bei die Fische' getan.
PS: Der Zugang zum Archiv der Webseite Russia Profile ist seit dem 15. April leider kostenpflichtig geworden. Die Texte sind jetzt nur noch in den ersten vier Wochen nach ihrem Erscheinen frei zugänglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen